BARRIERS - INSULATION - SOLAR TEXTILES - CONSTRUCTION

New, multi-layer insulating structures appeared on the market a few years ago. For the same thickness, they offer better insulation performance than, for example, traditional polystyrene-based products. These structures comprise a number of layers of different materials, including metallized film layers with infrared reflective properties.

These applications use a number of different types of film, particularly PET and PE film, which can be metallized on one side or both, if needed.

A commonly used structure is expanded polystyrene structure laminated with metallized polyester film, which improves the product's insulation performance.

Non-woven, largely polyethylene fiber based-films are also metallized and incorporated into structures used in the construction industry, introducing humidity barrier properties and strengthening the insulation performance of the structure by reflecting infrared radiation.

The following is a non-exhaustive list of the films that we offer which are commonly used in insulation:

* Plain or corona-treated 8µm to 12µm PET, metallized on one side or both to standard optical density

* 35µm LDPE metallized to standard optical density

Metallization is used in the solar textiles market for its reflective properties. The use of metallized window shades to reflect light considerably reduces the amount of heat that is transmitted into a building through the windows on sunny days. The films help to control the temperature inside the building, limiting the use of air-conditioning and resulting in considerable energy savings. These shades can be fitted inside and out, with those fitted outside having the greatest effect.

One or both sides of the product can be metallized.

With a wealth of experience in this business sector, Met-Lux is an indispensable partner for all your PET, glass fibre/PVC or OPP-based textile metallization projects.

BARRIERE - ISOLIERUNG - SONNENSCHUTZTEXTILIEN - BAUWESEN

Vor einigen Jahren sind neue mehrschichtige Isolierstrukturen auf dem Markt erschienen. Sie weisen die gleiche Stärke auf und bieten im Verhältnis zu den traditionellen Produkten, z.B. auf Polystyrol-Basis, eine bessere Isolierfähigkeit. Diese Strukturen setzen sich aus mehreren Schichten verschiedener Materialien zusammen, wovon einige aus einer metallisierten Folie mit effektiver Infrarotrückstrahlung bestehen.

In diesen Anwendungen werden mehrere verschiedene Arten von metallisierten Folien eingesetzt, insbesondere PET- und PE-Folien. Letztere können einseitig  oder, erforderlichenfalls, beidseitig metallisiert werden.

Häufig verwendet wird eine Struktur, die sich aus Polystyrol-Hartschaum, der mit einer metallisierten Polyesterfolie laminiert ist, zusammensetzt. Durch diese Struktur wird die Isolierfähigkeit des Produkts verbessert.

Vliesfolien, die zumeist aus Polyethylen-Fasern hergestellt werden, werden ebenfalls metallisiert und in Strukturen im Bausektor eingesetzt. Diese Folien verbessern die Barriere eigenschaften gegen Feuchtigkeit, verstärken jedoch auch die Isolierfähigkeit der Struktur durch ihre Reflexionskraft gegen Infrarotstrahlen.

Nachstehend finden Sie eine nicht erschöpfende Liste der von uns hergestellten Folien, die regelmäßig im Bereich der Isolierung verwendet werden:

* PET 8µm bis 12µm einfach oder Korona behandelt, ein- oder beidseitig mit standardmäßiger optischer Dichte metallisiert.

* LDPE 35µm mit standardmäßiger optischer Dichte metallisiert.

Auf dem Markt für Sonnenschutztextilien wird die Metallisierung wegen Ihrer Reflexionskraft eingesetzt. Die Lichtreflexion durch metallisierte Blenden oder Rollos bewirkt eine erhebliche Verringerung der an sonnigen Tagen durch die Gebäudefenster dringenden Hitze. Dadurch wird eine Begrenzung der Temperaturerhöhung im Innern des Gebäudes sowie eine substantielle Energieeinsparung durch den reduzierten Einsatz der Klimaanlage erzielt. Diese Blenden können an der Innenseite oder an der Außenseite angebracht werden, wobei die zweite Lösung die wirksamste ist.

Die Metallisierung des Produkts kann ein- oder beidseitig erfolgen.

Dank Ihrer langjährigen Erfahrung in diesem Geschäftsbereich ist Met-Lux Ihr unerlässlicher Partner für alle Textil-Metallisierungsprojekte in Verbindung mit PET, Glasfaser/PVC, OPP o.ä.